03/22

Referenzprojekte

ENCIRC

Kunde Encirc
Standort Vereinigtes Königreich
AUFGABE

Aufrüsten der Gemengeanlage, die die größte Hohlglaswanne der Welt beschickt.

VORGEHENSWEISE VON EME

EME rüstete die Gemengeanlage von Encirc in Elton erfolgreich auf, so dass diese die erhöhte Kapazität der neuen Wanne (900 t/d) beschickt. Nach einer Maßaufnahme vor Ort, um die Bedürfnisse unseres Kunden zu definieren, konnten wir die Möglichkeiten zur Verbesserung der Zykluszeit feststellen und das für die Aufrüstung essentielle, neue Equipment festlegen. Die Gemengeanlage wurde mit der Installation dieses wichtigen Equipments sowie durch die Modifikation des Steuerungssystems modernisiert; dadurch wurde die Zykluszeit verkürzt und die erhöhte Beschickung der neuen Wanne gewährleistet. Die kontinuierliche Beschickung der zweiten Wanne mit Gemenge während der Aufrüstung der Gemengeanlage war eine weitere Herausforderung, die gemeistert wurde. Darüber hinaus erweiterte EME das Scherbenrückführungssystem, und nun sind insgesamt zwölf EME-Kratzer im Werk in Elton im Einsatz.