10/23

Neuigkeiten


SCHRITT FÜR SCHRITT ZUM ERFOLGREICHEN UPDATE

Ein wichtiges Anliegen für EME GmbH ist die globale Glasindustrie durch zukunftsweisende Technologien und Prozesse zu verbessern. Ein Beispiel dafür stellt unser laufendes Großprojekt in Serbien für unseren geschätzten Kunden Srpska Fabrika Stakla dar.

Zu Beginn des Projektes wurde ein umfassendes Audit, inklusive Analyse und Bewertung der vorhandenen Anlagenteile sowie der Prozesse durchgeführt. So konnten wir einen detaillierten Ablaufplan für die notwendigen Upgrades erstellen. Im Anschluss erhielten wir den Auftrag, die nötige Ausrüstung zur Verbesserung des Gemengetransports- und Scherbenrückführungssystems für deren neueste Wanne bereitzustellen.

Momentan befinden wir uns in der Detail-Engineeringphase dieses Projekts und erarbeiten technische Layouts und Zeichnungen für verschiedene Bereiche der Anlage. Darüber hinaus sind wir dabei, Anlagenteile mit langer Vorlaufzeit zu bestellen und ein Upgrade des vorhandenen Steuerungssystems durchzuführen.

Wir sind gespannt auf das nächste Jahr, denn Installation und Inbetriebnahme soll Anfang 2024 beginnen.

Erfahren Sie hier mehr über EME und unsere Fähigkeiten