02/24

Referenzprojekte

LIEFERUNG EINER DRITTEN SCHMELZANLAGE FÜR ARDAGH IN SÜDAFRIKA 

Kunde Ardagh Glass Packaging South Africa (Pty) Ltd
HERAUSFORDERUNG 

Nikolaus SORG konzipiert and liefert Schmelzwanne Nummer 3 als Brownfield Projekt im Werk Nigel, für Ardagh Glass Packaging Südafrika. 

EME ANSATZ

Diese in einem neuen Gebäude in nur 12 Monaten errichtete regenerative U-Flammenwanne hat eine Schmelzfläche von 150 m² und wird hauptsächlich Grün- und Weißcontainerglas produzieren. Die Installation umfasste Konstruktionen für das Feuerfestmaterial, den Ofenstahl und die Plattformen. Außerdem wurden Booster-Systeme, Wannen- und Durchlasskühlung, SCADA-WinCC-Steuerung, Glaskonditionierung und Maschinenkühlung geliefert, abgerundet durch vier Vorherde vom Typ 340S+®.

Durch zwei EME CPO 650D® Einlegemaschinen wurde die neue Anlage über ein redundantes Gemengetransportsystem an das bestehende Gemengehaus angeschlossen. Der komplette Stahl- und Feuerfestaufbau erfolgte von der SKS, die auch die gesamte Stahlmenge von 400 Tonnen geliefert hat. Der Auftrag wurde mit dem Tempern und Vollschmelzen der Anlage inklusive der Heißisolierung erfolgreich abgeschlossen.